Mittwoch, 20. Februar 2008
Auf Wiedersehn' GDC
Wenig neues +++ sehr interessant fuer Entwickler und solche die es werden wollen, die "Career Hall" +++ Dyln hatte einen Kollegen mit der massgeblich an der Entwicklung der Panzer Dragoon Serie beteiligt war +++ Fotoserien ab Freitag online +++ Interviews folgen in der kommenden Woche auf cee.de
Interview mit Dylan / q-games gehalten
Habe Dylan den CEO von q-games (und Macher der PixelJunk Serie, ak Monsters) in der Sony.blog.lounge getroffen und das verabredete Interview aufgenommen +++ war sehr informativ +++ die Abschrift des Interviews wird in der kommenden Woche exklusiv auf cee.de erscheinen +++ jetzt sind wir fuer Euch noch in der Westhall, bevor wir die Rueckreise antreten und fuer Euch wieder ab Freitag berichten werden
Hauptsaechlich fuer Entwickler
Wie der Name der Veranstaltung bereits sagt, ist die Messe sehr interessant fuer Entwickler, weniger aber Consumer +++ neue Titel werden - wenn ueberhaupt - nur hinter verschlossenen Tueren gezeigt +++ Interessant fuer Spieler ist aber die Auszeichnung fuer das Beste Independent Game +++ Jedes von diesen Games ist uebrigens spielbar, aber soviel Zeit haben wir leider nicht ;-D
very crowded
9h31, noch immer kein Einlass
Tja, zieht sich etwas hin.... exhibitors only" heisst es +++ einen weiteren Trend den wir uebrigens noch nicht angesprochen haben ist das sog. "Serious Gaming", welches bei uns am ehesten mit "spielerische Trainings/Lernsoftware" uebersetzt werden kann + Beispiele waeren MSFlight, welches von Fluglinien zum Training eingesetzt wird + Trainingssoftware fuer Krankenhaus-Personal + aber auch Rehbilitationssoftware mit der man erst gehen/balancieren am Computer (oder mit der Wii!?!) lernt, bevor man es selbst probiert +++ 9h40 "exhibitors only" heisst es noch immer
3.Tag, erster Ausstellungstag
Abonnieren
Posts (Atom)