Montag, 18. Februar 2008

Everyday Shooter Developer spricht

sehr interessant +++ der Everyday Shooter (EDS) Developer Jon Mak von Queasy Games erzaehlt kurz von seiner Erfahrung bei der Entwicklung von EDS +++ er meint dass er zuerst das Spiel fast ohne Grafik, nur rote Figuren aus weissem Hintergrund programmiert hat, und dass das Spiel irgendwie fad' rueberkam +++ aber kaum hatte er "fancy" grafiklayer ueber die roten Figuren und den weissen Hintergrund gelegt, machte das Spiel ploetzlich Spass +++ was macht Gameplay aus? Fraegt er (sich) weiter und antwortet direkt darauf dass das meiste im Kopf passiert, aber einfach Steuerung und ansprechende Grafik steigern oft die Erfahrung +++ wie gesagt, ein interessanter Vortrag +++ sidenote: er benutzt IrfanView zum darstellen der Slides, Screenshots - auch mein Lienlingsbildviewer unter Windows :) +++ Jon zeigte auch exklsuive live-Entwicklungsausschnitte von EDS +++ bereits jetzt eines der GDC'08-Highligts

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