Montag, 18. Februar 2008

XNA GameStudio 2.0 for Xbox Live Arcade (exklusiv angekündigt: RocketRiot, siehe Eintrag ganz unten)

habe eine Session geskippt um einen Tagesplan zu machen +++ aktuelles Thema: Xbox Live Arcade Spiele erstellen und kommerziel vertreiben +++ wie kann vollwertige Spiele aus den in XNA GS 2.0 Prototypen erstellen +++ ohne C++ Wissen Spiele erstellen, hoert sich interessant an +++ die Praesentation ist SEHR technisch und entsprechend ausgeduennt ist das Publikum +++ der Sprecher erklaert die benoetigten Frameworks und Libraries die man unter - natuerlich - MS Windows braucht um Arcade-Spiele zu erstellen +++ die gesamte Praesentation ist zwar professionel dargestellt und sehr routiniert, aber das "Herunterrattern" der Facts hat soviel Sex wie die gruen-weissen mit Chrom-Rahmen ausgestatteten Stuehle hier in den Konferenzraeumen +++ ah, jetzt wird es interessanter: wie kreiiere ich kommerzielle Xbox 360 Live Arcde Games und wie werden diese getestet und freigegeben zum Verkauf +++ man braucht (mind.) ein Xbox 360 Dev-Kit, da man ansonsten den unbestaetigten Code nicht auf einer Xbox laufen lassen kann +++ oops, jetzt wird Quellcode besprochen, das kommt mir doch sehr bekannt vor, aber so unterhaltsam wie die vorherige Praesentation ist das nicht: Funlevel: 0 +++ ja, man sollte auch Visual Studio 2005 verwenden, also brav weitere Microsoft-Produkte verkaufen und damit
eine Software schreiben die auf der Xbox laeuft und damit Lizenz-Gebuehren - an, ja, ratet mal wen - zahlen +++ XLAST hilft bei debuggen wenn man F5 klickt +++ fraegt der doch tatsaechlich wieviel Spass XLAST macht, habe zwar keine Ahnung was das macht, haette aber fast geantwortet: so viel Spass wie Deine Praesentation! +++ microsoft.xna.framework; vielleicht nuetzlich aber laaangweilig +++ der kann das echt programmieren, ich platze gleich vor Spannung +++ zumindest zeigt es jetzt wie der Code ge-"builded" und auf die Dev-Xbox "deployed" wird +++ leider wird das Spieleprogrammieren mit dieser Praesentation komplett desillusioniert, es ist halt doch "einfach" Programmcode und eigentlich wenig Unterschied zur Webapplikationsprogrammierung +++ aktuelle XNA GS 2.0 Entwicklungen: Torpex, Blazing Brids, und viele andere +++ exklusives Spiel announced: Rocket Riot von der Firma Code Glue, sehr lustiger, extrem auf Old-School gemachter Mr. Heli Verschnitt. +++ letzteres war der mit Abstand interessanteste Beitrag in der letzten halbe Stunde

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