Montag, 18. Februar 2008

Scandinavian Reallity Games

Präsentiert von Pekko Koskinen - der meint das man auf jedem Medium Spiele entwickeln kann - geht es hierbei um die Frage "wo spiele ich", bzw. "worauf, womit spiele ich" +++ leider redet er ziemlich gern und viel +++ er ist "froh"dass er von seiner Regierung finaniel efoerdert wird (was hat das mit seinem Vortrag zu tun? Das foerderte doch nur bad feelings von anderen "independent" Entwicklern. Sehr dumm.) +++ is game design kind of an "art of functional behviour"? Oder von developer Sicht: "can we design a player, as we design a game?" +++ hm, eine interessante Frage +++ Pekko meint "yes, we can" +++ er meint dass man durch Aenderungen im Gameplay dem Spieler "verschiedene Linsen" aufsetzen kann (aehnlich verschieden-farbigen Sonnenbrillen) und damit kann man den Spieler ansich "designen" +++ er zitiert jmd. Unbekannten: "games and gameplay are the best weapon to design lifes" +++ leider ist es sehr stark darauf konzentriert auf seine Darstellung als Kuenstler und was fuer coole, experimentelle Spiele er erstellt +++ waere er nicht so stark auf sich selbst bezogen, selbstlobend und klugscheisserisch, haette es ein guter Vortrag werden koennen

Keine Kommentare: